Stell dir vor, ein Trainingsprogramm unterstützt dein Kind bei schulischen Problemen und Impulskontrolle…

Reflexintegration ist ein Bewegungstraining für Kinder und Jugendliche

Schul- und Lernprobleme

| Lese- und Rechtschreibschwäche
| Unruhe und mangelnde Konzentration
| Fehlende Impulskontrolle etc.
| ADHS-Symptomatik

Motorische Auffälligkeiten

| Schlechte Körperkoordination
| Ungeschicklichkeit
| Gleichgewichtsstörungen
| Unkoordinierte Fein- und Grobmotorik etc.

Mein Fragebogen

Einen ersten Überblick erhalte ich, wenn du mir den Fragebogen ausfüllst. Diesen kannst du hier anklicken und ausdrucken.

Anhand eines Fragebogens und speziellen Tests ermittle ich den neuromotorischen Entwicklungsstanddeines Kindes und stelle das Bewegungstraining individuell zusammen.
Das Training dauert zwischen 10 und 12 Monaten, wobei alle 4 – 6 Wochen ein Treffen bei mir stattfindet.
Zuhause werden die von mir gezeigten Übungen täglich (5x/Woche) wiederholt.
Der Zeitaufwand liegt hier bei ca. 10 – 15 Min.

Wahrnehmung

„Wir sind sehr positiv beeindruckt von den Auswirkungen und Veränderungen durch das RIT Training.
Unser Sohn hat die Übungen immer jeden Abend gerne gemacht. Seine eigene Wahrnehmung, sein Schriftbild und seine Aufnahmebereitschaft in der Schule haben sich deutlich verbessert. Auch die Konzentrationsfähigkeit hat sich verbessert, ist aber noch weiter ausbaubar. Immer öfter können wir uns jetzt über gute Noten in der Schule freuen.
Mein Sohn war von Beginn an mit Frau Zock auf einer Wellenlänge und hat sich bei ihr sehr gut verstanden und aufgehoben gefühlt. Vielen Dank für die tolle Hilfe und Unterstützung!“
Familie T., Eichenau

Hand-Augen-Koordination

Hallo Claudia,

danke schön für die Rechnung und wir bedanken uns bei Dir, weil wir mit der Entwicklung auch sehr zufrieden sind. 😁

Die Fotos kannst Du gerne verwenden…… UND wir werden Dich natürlich gerne fleißig weiterempfehlen.

Liebe Grüße, Thomas 

Handschrift & Konzentration

Wir waren mit unserem Sohn (7 Jahre) zur Reflexintegration bei Frau Zock und sehr zufrieden mit dem Trainingsprogramm. Unser Sohn ging gerne zu den monatlichen Sitzungen, er mochte die warme, freundliche Art von Frau Zock. Das Training zeigte schnell Erfolge, vor allem seine Handschrift verbesserte sich deutlich und es fiel ihm leichter, die Linien zu halten. Das fiel auch der Klassenlehrerin auf, die daraufhin ein weiteres Kind zur Reflexintegration bei Frau Zock empfahl.

Fam. E. aus Eichenau

Sie sind Lehrer*in, Erzieher*in oder arbeiten anderweitig mit Kindern und Jugendlichen? 
Sie möchten mehr Informationen? Dann rufen Sie mich für ein unverbindliches Gespräch an!

Hier lernst du mich und die Reflexintegration schon mal kennen…

Claudia Zock
Coaching - psych. Beratung
Pappelstr. 1a  - 82223 Eichenau


T 08141 889792 - M 0176 50197087  
info@claudiazock-coaching.de

Wieder nach oben
Weitere Kanäle