Skip to main content

NeuroKinetik®

  • Ein paar Fakten

  • Wie lernt unser Gehirn?

  • Die Kindheit

  • Individuelle Entwicklung

  • Neuroplastizität

  • NeuroKinetik®

    NeuroKinetik®

    Unser Gehirn braucht viele Reize von innen und außen, damit es sich gut entwickeln kann, wir zu selbständigen und denkenden Menschen heran wachsen.

    Diese Entwicklung fängt direkt nach der Zeugung an und während wir im Mutterleib heranwachsen, arbeitet unser Gehirn schon auf Hochleistung.

    Unser Gehirn und unsere Wahrnehmungssysteme haben sich allerdings nicht so schnell entwickelt, wie die Anforderungen heute an uns Menschen sich darstellen.

    Hinzu kommt der technische und medizinische Fortschritt, der oft schon unser Lebensbeginn, aber auch unsere Entwicklung ab unserer Geburt stören aber natürlich auch unterstützen kann.

    Dies beeinträchtigt uns auf jeden Fall und kann die vorgegebene genetische Entwicklung der Reflexe ebenfalls behindern. 
    All dies kann dazu führen, dass du oder dein Kind ab dem Kindergartenalter für das eine oder andere länger benötigt habt, vielleicht war oder ist Lesen, Rechnen oder Schreiben anstrengend oder du merkst, dass es Probleme in der Schule oder in der Bewegung also beim Sport gibt bzw. gab. Vielleicht war oder ist es aber auch einfach nur körperliche/innerliche Unruhe, Impulsivität und Konzentrationsschwäche.

    Unser Gehirn ist aber so ein tolles Organ, das sich immer wieder anpassen/verändern und weiter entwickeln kann!

    Und das können wir zum einen mit der Reflexintegration, aber auch mit gezieltem Bewegungstrainings anstoßen.

    Neugierig?

    Ich biete immer wieder in regelmäßigen Abständen NeuroKinetik – Kurse für Groß und Klein an.

    Speziell für Senioren laufen Kurse über die VHS. Du findest das Angebot auf der VHS in Eichenau, Gilching und am Ammersee/Greifenberg. Im Herbst starten die neuen Kurse!

    Du leitest eine Kindergruppe/bist ErzieherIn und möchte das Training in deinem Bereich anbieten?
    Du möchtest selbst Trainerin für bewegtes Gehirntraining werden?

    ⇒ Dann melde dich bei mir per Mail oder rufe mich an.

    Schau mal auf meinen Insta-Account… 

    Dort zeige ich Übungen und Hintergrundinformationen zur NeuroKinetik®!
    Ich freue mich dort über einen Besuchten euch!