Skip to main content

„Mama, das ist wie Magie, wenn Claudia das mit dem Arm macht!“

Was ist Kinder-Kinesiologie?

Bei der Reflexintegration arbeite ich mit dem kinesiologischen Muskeltest. Da ich mehr über diese Technik erfahren wollte, entschied ich mich im März 2018 den „Touch-for-Health-Kurs Teil 1“ (TFH) der Lindauer Heilpraktikerakademie zu absolvieren.
Im TFH geht es darum, Blockaden im Bereich Muskel-Energiekreislauf aufzuspüren und zu lösen. Die Selbstregulierungskräfte werden in Gang gesetzt, somit wird die Gesundheit und das Wohlbefinden gefördert.

Nun wollte ich eine Verbindung zwischen der Kinesiologie und meinem Coaching herstellen und besuchte den Kurs zum Kinderkinesiologie-Coach in Murnau.

Der Körper lügt nicht

– einer der Grundsätze der Kinesiologie!

Durch die Muskelbalance erhalte ich Antworten auf Fragen, welche mir meine Coachees nicht immer beantworten können.

Blockaden kann ich so aufdecken und effektiv lösen. Mit der Unterstützung aus NLP-Techniken und weiteren Methoden aus dem Coaching sehe ich das Kind, den Jugendlichen, die Eltern ganzheitlich.

Selbst mit kleinen Kindern kann ich über die Eltern Blockaden erkennen und auflösen.

Hier hilft Kinesiologie

Schwierigkeiten in der Schule oder im Kindergarten
Lern- oder Konzentrationsschwierigkeiten
vermindertem Selbstwertgefühl
verzögerter Entwicklung
psychosomatischen Beschwerden
Schlafproblemen
zur Unterstützung im mentalen Bereich
Sport
Konzentration
Prüfungen