Alles neu – macht der Mai!

Mai 4, 2022

Kennt ihr das auch?

Es gibt Dinge im Leben, da halten wir ewig dran fest. Versuchen ständig es irgendwie hinzu bekommen und ackern uns die Finger wund…

So erging es mir im April. Ich bin Mitglied in diversen Gruppen – offline, wie auch online. Irgendwann merkte ich, dass ich überall mitmischen wollte, nur nichts verpassen – alles aufsaugen… In den Ferien hatte ich immer wieder mal Zeit mir klar zu machen, worauf ich mich eigentlich konzentrieren sollte. Und wo macht es gerade tatsächlich Sinn? Wie komme ich wieder mehr zur Ruhe? Meine Gedanken springen von einem Thema zum Nächsten, 1000 Ideen schwirren im Kopf, bloß nichts vergessen. Zum Teil liege ich abends im Bett und tippe noch schnell ein weiteres „ToDo“ oder „Nicht vergessen“ ins Handy und das, obwohl ich eigentlich gerade ein Buch lese.

Sonne und Hund – was braucht es mehr?

Was war das Ergebnis?

Ich habe die letzten Wochen extrem schlecht geschlafen, konnte nicht gut einschlafen und wachte oft schon gegen 5 Uhr zum ersten mal auf. Tagsüber war ich nur noch müde und erschöpft.

Ein paar Tage mit meinem Mann, unseren Hunden und unserem WoMo halfen mir mich wieder zu sammeln. Keine Termine, keine Anrufe, kein arbeiten an neuen Projekten – herrlich!

Nun ist einiges klarer!

Meine Praxis läuft – ich habe gerade viele neue Anmeldungen zum Jugendcoaching, einige Mamatermine, ein Berufscoaching, viele kleine RIT-Kids und mein Onlinecoaching.
Letzteres möchte ich gerne weiter ausbauen.

Daher…

Ich habe eine Facebook-Gruppe eröffnet, wo ich in Zukunft Mütter unterstütze möchte in ihre eigene Kraft zu kommen, wieder mehr Zeit für sich zu finden und sich mit anderen austauschen können.

Altes loslassen!

Ja, so wichtig! Ich habe mich von der einen oder andere Gruppe getrennt, habe etliche Newsletter abbestellt, meinen Praxisraum etwas umgestellt und einiges mehr.

Nun geht es mit frischen Elan weiter!

Möchtest auch du zu mehr Leichtigkeit? Dann komm ich meine Facebook-Gruppe! Nur noch dort werde ich in Zukunft meine kostenfreie EFT-Abende anbieten, euch Einblicke in meine Arbeit bieten, so dass ihr ganz viel für euch mitnehmen könnt.

Ich freue mich auf euch!


Weitere Beiträge

Ran an den Lernplan!

September 28, 2022
Dir wächst der Schulstoff und die Aufgaben über den Kopf? Die Lernmenge erschlägt dich? Für deine tägliche Aufgaben habe ich dir einen Lernplan erstellt. Klicke auf den QR-Code und lade ihn dir kostenlos runter.

Soll ich mein Kind für Lesen, Lernen etc. belohnen?

September 9, 2022

Kinder lernen bis zur Schule normalerweise aus eigener (intrinsicher) Motivation heraus und würden es auch ab der 1. Klasse so weiter halten.
Mit Schuleintritt folgen aber: Belohnung, Bewertung und leider auch oft Strafen (alles extrinsich) und Entwertung (in- wie auch extrinsich)!
Viele Kinder sind schneller als es uns bewusst ist – komplett demotiviert!

Alfi Kohn (amerk. Autor & Dozent) sagt „Wie kannst du sicher stellen, dass dein Kind die Freude am Lesen verliert?“ – „In dem du Lesen belohnst!“

Nächstes Jahr wird‘s besser, versprochen!

August 8, 2022
Nächstes Jahr wird‘s besser, versprochen! Kennst du das auch? Das letzte Schuljahr hat dein Kind gerade so geschafft, dabei hat es sich fest vorgenommen es besser zu machen? Nicht verzweifeln – hier kommen meine 10 besten Tipps für gute Noten! …

Sei doch mal leise Mama!

Juni 2, 2022
Sei doch mal leise Mama! Juni 2, 2022 Wisst ihr, was mir letztens passiert ist? Mein Sohn saß im Wohnzimmer und machte seine Hausaufgaben, ich kam rein und plappertet einfach mal drauf los… Kennst du das auch? Ich spreche im Coaching immer von Ruhe und störungsfreier Umgebung und renne selbst völlig kopflos ins Wohnzimmer. Wusstest du, dass …? … wir ca. 8 Minuten benötigen, um wieder in den gleichen konzentrierten Zustand zu kommen wie vor einer Unterbrechung?

Claudia Zock
Coaching - psych. Beratung
Pappelstr. 1a  - 82223 Eichenau


T 08141 889792 - M 0176 50197087  
info@claudiazock-coaching.de

Wieder nach oben
Weitere Kanäle