Januar

Januar 11, 2022

Ich nehme mir jedes Jahr eine neue Aufgabe für mich vor!

Vor genau 20 Jahren wollte ich unbedingt in dem Jahr mit dem Fahrrad einen Berg “besteigen”. 
Durch Zufall erfuhr ich von einer Freundin, dass ein Bikeshop (http://www.bikeit.de/index.html) in Starnberg in Kürze einen “Tag der offenen Türe” anbot!
Also nix wie hin… Das war so im Februar und Ende April ging es dann mit einer ganzen Radl-Gruppe an den Gardasee! 
Dort sind wir alle viele Höhenmeter rauf und wieder runter… War ich froh, dass ich vorher die zwei/drei Monate fleißig daheim trainiert hatte! 
Ich war 3 x pro Woche morgens laufen, bin täglich mit dem Rad (eine echt alte Klapperkiste) zur Arbeit. 
Es folgten zwei Techniktage und zwei Übungsfahrten am Isar-Hochufer. 
In den nächsten Jahren hat es mich dann immer wieder in die Berge zum Mountainbiken gezogen. 

Dieses Jahr habe ich mir auch wieder etwas Besonderes vorgenommen: das “Bloggen”!

Also, zack eine neue Seite auf WordPress eingerichtet (ja, das mache ich wirklich alles selbst!) und los geht es auch hier! Zum Anfang erst einmal “quick&dirty” – die Struktur folgt dann noch…

Mein Ziel:

  1. euch jeden Monat mit einem neuen Thema beglücken
  2. euch mit Tipps und Tricks aus meinem Coachingkoffer bereichern
  3. einen alten Glaubenssatz überwinden: “Ich kann nicht schreiben!” 
    Die Oberstufe auf dem Gymnasium hat mich sehr geprägt. Dazu komme ich aber in einem andere Monat! 

Somit heiße ich euch “herzlich Willkommen!” auf meiner neuen Blog-Seite!


Weitere Beiträge

Ran an den Lernplan!

September 28, 2022
Dir wächst der Schulstoff und die Aufgaben über den Kopf? Die Lernmenge erschlägt dich? Für deine tägliche Aufgaben habe ich dir einen Lernplan erstellt. Klicke auf den QR-Code und lade ihn dir kostenlos runter.

Soll ich mein Kind für Lesen, Lernen etc. belohnen?

September 9, 2022

Kinder lernen bis zur Schule normalerweise aus eigener (intrinsicher) Motivation heraus und würden es auch ab der 1. Klasse so weiter halten.
Mit Schuleintritt folgen aber: Belohnung, Bewertung und leider auch oft Strafen (alles extrinsich) und Entwertung (in- wie auch extrinsich)!
Viele Kinder sind schneller als es uns bewusst ist – komplett demotiviert!

Alfi Kohn (amerk. Autor & Dozent) sagt „Wie kannst du sicher stellen, dass dein Kind die Freude am Lesen verliert?“ – „In dem du Lesen belohnst!“

Nächstes Jahr wird‘s besser, versprochen!

August 8, 2022
Nächstes Jahr wird‘s besser, versprochen! Kennst du das auch? Das letzte Schuljahr hat dein Kind gerade so geschafft, dabei hat es sich fest vorgenommen es besser zu machen? Nicht verzweifeln – hier kommen meine 10 besten Tipps für gute Noten! …

Sei doch mal leise Mama!

Juni 2, 2022
Sei doch mal leise Mama! Juni 2, 2022 Wisst ihr, was mir letztens passiert ist? Mein Sohn saß im Wohnzimmer und machte seine Hausaufgaben, ich kam rein und plappertet einfach mal drauf los… Kennst du das auch? Ich spreche im Coaching immer von Ruhe und störungsfreier Umgebung und renne selbst völlig kopflos ins Wohnzimmer. Wusstest du, dass …? … wir ca. 8 Minuten benötigen, um wieder in den gleichen konzentrierten Zustand zu kommen wie vor einer Unterbrechung?

Claudia Zock
Coaching - psych. Beratung
Pappelstr. 1a  - 82223 Eichenau


T 08141 889792 - M 0176 50197087  
info@claudiazock-coaching.de

Wieder nach oben
Weitere Kanäle